Pievox Information
            Meine Joystick-Remote
  

 
          
         Manchmal hat man das Gefühl, daß die Konstrukteure die Produkte NIE selbst benutzt haben....


Ein Kastl mit 6 Tasten in gleichmäßiger Anordnung   ist zwar schön,

als Fernbedienung aber die schlechteste Form, denn man muß immer erst schauen, welche Taste man Drücken muß.

Ich hatte einen Videofilm zu vertonen, die Augen auf dem Bild, und dann soll ich mit den 6 Tasten das Bandgerät steuern.?

        Da hilft nur eine Remote, die wirklich blind zu bedienen ist.

Die Wahl fiel wieder auf eine Joystick-Mechanik.

Um nicht irrtümlich auf Record zu schalten, habe ich neben dem Anschlußstecker noch einen "save" Schalter eingebaut.
Die LED zeigt an  grün  =
save
   
                   oder ror  bei  Ready - Aufnahme möglich.

Diese Joystick-remote ist sowohl an meinen B77 und PR99 als auch mit Studer B62  (über Adapter) zu betreiben.